about knitzeknilch

zu rÜbersicht Spezial-Witze

Zwischen Himmel und Erde

Ein Pfarrer und ein Busfahrer stehen vor dem Himmelstor. Da öffnet Petrus die Tür und läßt den Busfahrer ohne zu zögern hinein. Den Pfarrer hält er zurück. Da beschwert sich der Pfarrer: "Also hör mal, wenn der Busfahrer rein darf, dann darf ich doch erst recht rein! Ich war schleißlich Pfarrer!" "Das schon", erwidert Petrus, "aber wenn du gepredigt hast, haben alle geschlafen, doch wenn der busgefahren ist, dann haben alle gebetet!"

 

Kommt ein Mann bei Petrus an und lacht Tränen. "Was ist denn los?" "Ich bin schon hier oben und die da unten operieren immer noch!"

 

Ganz entzückt erzählt Bernd: "Unser Pfarrer predigt jetzt sogar schon den Tieren!" "Das kann ich mir aber nicht vorstellen." "Doch! Der Mesner hat gesagt: 'Die Predigt heute war auch für d'Katz'!"

 

  Der Pfarrer fragt im Religionsunterricht: "Wißt ihr, wer die Mauern von Jericho hat einstürzen lassen?" Da meldet sich Fritzchen: "Ich war's diesmal nicht!" Entsetzt erzählt der Pfarrer diese Begebenheit einem Kirchengemeinderat, nach kurzem überlegen meint der: "Das Fritzchen ist schon ein rechter Bub, wenn der sagt, er war's nicht, dann war er's auch nicht!" Fassungslos geht der Pfarrer darufhin zum Dekan und schildert dem seine Erlebnisse mit Fritzchen und Kirchengemeinderat. Der Dekan beruhigt ihn: "Machen Sie keinen Wirbel drumrum, wir zahlen den Schaden!"

 

  Hans geht in die Buchhandlung: "Ich möchte gerne ein Buch für meine kranke Tante.""Soll's eine Bibel sein oder geht's ihr schon wieder besser?"

 

  Der Pfarrer gibt seinen Gottesdienstbesuchern eine Hausaufgabe: "Bis nächsten Sonntag lesen alle Markus 17!" Am nächsten Sonntag fragt er dann im Gottesdienst: "Und, wer hat Markus 17 gelesen?" Nach und nach heben alle die Hand. "So, so. Heute möchte ich über die Lüge predigen; und übrigens: Markus 17 gibt es gar nicht!"

 

  Zwei alte Damen, Tusnelda und Rosa, treffen sich auf dem Friedhof. "So, hast du dir ein neues Gießkännchen gekauft? Ja, lohnt sich das denn überhaupt noch?" fragt Rosa. Tusnelda platzt schier der Kragen, läßt sich aber nichts anmerken. Nach längerem Tratsch sagt dann Rosa: "So, jetzt geh ich aber nach hause." Darauf Tusnelda spitz: "Ja, lohnt sich das denn überhaupt noch?"

 

  Peter erzählt aus seinem Leben: "Als ich jünger war, hasste ich es, zu Hochzeiten gehen zu müssen. Meine Tante Trude piekste mich dann immer in die Seite und sagte: 'Du bist der nächste!' Sie hörte erst damit auf, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche mit ihr zu machen."